Dürfen Ratten Schmand und Bananen fressen?

2 Antworten

Ja klar! Unsere lieben es. Bei Bananen Must du aber aufpassen,dass sie nicht dick werden

hat bei Lilly (einer meiner Ratten) zu Übergewicht geführt und ich musste sie dann auf Diät setzen weil sie wirklich dick aus sah und fast 400 Gramm gewogen hat. Für eine damals 6 Monate alte Ratte die im normal Fall etwas über 300 Gramm wog ist eindeutig zu viel. Aber Lilly nimmt allgemein sehr schnell zu im Gegensatz zu den anderen. Ich gebe ihr ein paar mehr leckerchen als sonst und sie hat mindestens 15 Gramm drauf. Dafür nimmt sie sehr schnell wieder ab.

Aber man muss auch sagen, dass wir in der Zeit viel Neues frischfutter und leckerchen ausprobiert haben. Trotzdem hat niemand so viel zugenommen wie Lilly

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann es essen, ja.