Fressen Fledermäuse Beeren?

4 Antworten

Siehe Antwort von gufrastella:

Frugivore Fledermäuse gibt es in den Tropen. Und dort gibt es keine Brom- oder Him-, Blau- oder Johannisbeeren.

Es gibt noch (hier nicht heimische) Flughunde die Obst fressen. Die werden hier (wenn man sie in Wildparks oder Zoos sieht) auch z.B. mit Äpfeln gefüttert und scheinen das auch gern zu mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Es gibt Fledermausarten die auch Obst essen, ich wüsste keinen Grund, warum diese Tiere Beeren ablehnen sollten. Unsere heimischen Fledermäuse sind aber, meines Wissens, auf Insekten aus und werden in der Regel keine Beeren fressen.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hallo ACNLLisa!

Alle in Europa beheimateten Fledermäuse fressen Insekten.

Frugivore Fledermäuse gibt es in den Tropen. Und dort gibt es keine Brom- oder Him-, Blau- oder Johannisbeeren.

Manche frugivoren Fledermäuse beißen die heimischen Früchte nur an und saugen den Saft heraus.

LG

gufrastella

da es nirgendwo explizit erwähnt wird, sehr wahrscheinlich nicht