Welche Beeren mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Erdbeeren ❤️ 43%
Himbeeren 💗 18%
Blaubeeren 💙 15%
Brombeeren 🧡 13%
Andere... [ welche ? ] 8%
Johannisbeeren 💜 5%

13 Antworten

hab kein Favorit. Stachelbeeren sind ebenfalls köstlich. Bei den Erdbeeren kommt es auf die Sorte an.

Brombeeren sind aber köstlich, die sind jedes Jahr irgendwie gleich gut

Allerdings pflücke ich die zur entsprechenden Zeit nur selbst. Geld gebe ich keins aus für z.b. so überzüchtetet Blaubeeren die nach nix schmecken

Hallo,

Erdbeeren mag ich gar nicht, weil ich mich als Kind daran übergessen habe.

Ansonsten mag ich:

  • Blaubeeren, die haben wir als Kinder im Sommerurlaub in Österreich immer in Muichkandln gesammelt und dann gab es Blaubeer-Pfannkuchen.
  • Stachelbeeren - Wusstest du, dass sie auf Englisch gooseberry heißt?
  • Brombeeren
  • schwarze und rote Johannisbeeren
  • Preiselbeeren
  • Himbeeren (v. a. als Heiße Liebe)

AstridDerPu

Erdbeeren ❤️

Ich esse gerne die Beeren der Saison. Gerne Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren. Ins Müsli rühre ich mir sehr gerne getrocknete Preiselbeeren mit rein. auch zum backen, als Ersatz für Rosinen kann man die schön verwenden. In flüssiger Form gerne Traubenbeeren, gut vergoren, aber auch Hopfenbeeren, mit schöner Schaumkrone.

Braunbeeren, Schwarzbeeren und Grizzlybeeren mag ich nicht so. Die wehren sich zuviel! (Manchmal gewinnt der Beer!)

Himbeeren 💗

Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren 😍 aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich Himbeeren nehmen. Aber ich LIEBE alle 3

Blaubeeren 💙

Ich mag Blaubeeren am liebsten, aber Erdbeeren finde ich such echt lecker. Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren mag ich überhaupt nicht.