Brombeeren und Himbeeren an Großhandel verkaufen?

3 Antworten

Wir hatten auch immer zuviel Beerenobst angebaut, unsere Überschüsse haben wir an Bäckerein, Konditoreien und Bauern-Hofläden abgeben können. Preislich bist du am besten dran, wenn du deine Beeren an Privatleute selbst verkaufen kannst.

Bei uns gibt es landwirtschaftliche Betriebe, bei denen kann man Beeren auch selber pflücken, die Beeren werden nach dem Pflücken gewogen und abgerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menge machts - Großhändler werden es nur annehmen wenn du denen kartonweiße viel liefern kannst - sind es nur ein paar kartons wirst du dies auf dem wochenmarkt machen

Ein Großhändler kauf Tonnen, nicht Kilo. An Mengen, die ein Privatmensch in einem Garten anbaut, hat kein Großhändler Interesse.

Verkauf sie privat, mach nene kleinen Stand auf dem Markt. Gib ihnen irgendein Alleinstellungsmerkmal (auf Hühnerkompost gezogen, Urpflanze war Zuchtform Bla bla bla, deshalb besonders lecker) und frag in den Restaurants Deiner Gegend an.

Aber im großen Stil - glaub ich nicht.