Wie kann ich als Privatperson bei Großhändlern einkaufen?

4 Antworten

Ohne eigenen Gewerbeschein gar nicht. Oder aber wie das bei METRO oder SELGROS möglich ist, lässt du dir von einem Bekannten der ein Gewerbe betreibt, bei den Händlern eine Karte beantragen mit der du dann Zutritt in das Geschäft hast und einkaufen kannst. Tausende machen von dieser Möglichkeit Gebrauch, die Privatpersonen sind und kein Gewerbe betreiben.

Das bringt den Händlern Umsatz. Meldet der Bekannte sein Gewerbe ab, darfst du mit der Karte nicht mehr einkaufen.Dann musst du dir einen anderen Gewerbetreibenden suchen.

Man kann ohne Gewerbeschein nicht beim Großhändler einkaufen, das ist (vom Insolvenzfall abgesehen) nicht möglich.

Gar nicht !!! Du benötigst einen Gewerbeschein ! "Einzelhändler" & Unternehmer haben Diesen !

Ich habe das Glück, das mein Boss mir manchmal seine "Karte" leiht (Metro & Co.) Ist aber nur für meinen Eigenbedarf !!! Könnte damit zwar "Schindluder" treiben, aber man schlägt nicht die Hand, die einen füttert ! Das zeugt von Vertrauen & nicht Jeder bekommt diese Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fallen da Metro und Handelshof ein - aber günstiger kaufen die Großhändler dort auch nicht unbedingt ein. Man bekommt da nur alles unter einem Dach und spart sich die Hin-und Her-Fahrerei.