Kann ich Ware, die direkt aus China kommt teurer verkaufen?

5 Antworten

Das ist unabhängig davon ob du es über ebay oder auf dem Flohmarkt verkaufst. Wenn du eine Gewinnerziehlungsabsicht hast, dann ist es gewerblich, da gibt es nichts daran zu Rütteln. Die erziehlten Gewinne müssen dann auch versteuert werden.

Wenn du ein Gewerbe betreibst, ja.

Welches Produkt willst du denn kaufen ??

Jartuard
Fragesteller

kleider, handys, sportartikel

bro28  04.08.2015, 20:18

Schick mal einen Link bitte davon

Jartuard
Fragesteller

geh auf Aliexpress.com dort bekommst du alles was dein Herz begehrt und bei mir sind alle 63 Bestellungen angekommen. :-)

bro28  04.08.2015, 20:20

Wirklich jetzt???

Jartuard
Fragesteller

ja wirklich, die Verkäufer sind alle nett und es ist in 15-30 Tagen hier meistens kostenloser Versand!

Jartuard
Fragesteller

Aber achtung, ich bin süchtig danach und kaufe jeden Tag etwas xD wenn man das Geld dazu hat kein Problem und bestelle nur etwas wenn es gute Kundenbewertungen hat.

bro28  04.08.2015, 20:26

Haha ok hast du auch schonmal ein Handy gekauft?

Jartuard
Fragesteller

Ja ein Samsung Galaxy s6 Genau wie das Orginal! jedoch ein bisschen langsamer und die Hinterseite sowie akku ist selbstgemacht. Aber man spart einiges an Geld! Hält 1-2 Jahre

bro28  04.08.2015, 20:29

Ok...und gibt es da auch echte Sachen?

Jartuard
Fragesteller

Naja ganz orginale Produkte bekommste beim Handy nicht (Allgemein elektro Geräte) Orginal Fälschung nenn ich das ^^ Aber sonst ist alles in Top Qualität. Sogar meine Englisch Kenntnisse haben sich sehr aufgebessert dank der Kommunikation mit den Händlern. Bekommst auch nbisschen Rabatt wenn du regelmässig einkaufst und inzwischen kann ich sogar den Preis verhandeln ^^

bro28  04.08.2015, 20:36

Ja dann kannst du diese Teile aber nicht verkaufen im Internet oder so weil du dich dann strafbar machst

Und was ist wenn man es am Flomarkt verkauft??

mcfly124  19.08.2018, 15:30

Dann ist es auch gewerblich.