Muss ich Zoll bezahlen wenn ich über AliExpress aus Spanien bestelle?

3 Antworten

Innerhalb der EU ist alles Zollfrei.

Außerhalb der EU musst du abgesehen vom Zoll auch noch Einfuhsteuer zahlen sowie die häufig extrem hohen Lieferkosten.

Wenn ich du wäre würde ich die spanische nehmen. Du sparst dir enorm viel mühevolle Arbeit mit dem Zoll und Geld.

Genau da ist das ist der Vorteil mit diesem Konstrukt.

Marantz6370Q  22.09.2020, 23:10

Manche Chinesen scammen, indem Sie EU-Orte angeben oder wählen lassen und für mehr Versandkosten und schicken dreist trotzdem aus China.