Zoll bei Bestellungen von 1cent bei Aliexpress?

3 Antworten

Ja das ist möglich.

Es gibt keine Freigrenze mehr. Je nachdem wie der Absender das nun beim Zoll deklariert, kann es sein das bei DHL so genannte " Servicegebühren" anfallen , oder das man dich zum Zoll bittet.

Theoretisch muss du -> jede Sendung aus dem Internationalen Versand beim Zoll Anmelden ;)

Schau dazu doch einfach unter www.zoll.de

Hinweis -> der Warenwert ist entscheidend nicht der Kaufpreis.

heinzpeter03632
Fragesteller

Habe aber das beim Zoll gesehen: "Bei einem Sachwert von nicht mehr als 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben." Heißt das nicht, das ich keinen Zoll bezahlen muss, die Einfuhrsteuer liegt ja dann ebenfalls unter 1€

Meiner Erfahrung nach zahlst du nichts, könnte evenuell sein das 6 Euro zahlen musst für die Drittland Import Sendung

0,01usd ist nicht glaubhaft. Es kann der Wert dann geschätzt werden. Und da wird sehr großzügig aufgerundet.