Brief aus England angekommen, aber Bote will Zoll?

3 Antworten

Unter 150€ fällt kein Zoll an sondern nur Einfuhrumsatzsteuer.

(Nur als Hinweis für deine weitere Kommunikation mit ebay)

Jaja, wenn sogar wir den Preis für den Brexit mit unseren eigenen Nerven zahlen müssen ....

Wenn der Zoll/Einfurumsatzsteuer bereits bei eBay abgeführt wurde, müsste auf dem Paket eine Deklarierung sein. Diese könnte fehlerhaft oder unvollständig sein.

Die Frage ist was machst du jetzt? Oder hast du gemacht?

1) Annehmen: Zoll nochmals zahlen und bei Ebay anrufen und die Kohle zurückfordern. Du bekommst von der Post eine Quittung.

2) Ablehnen: Lass den Artikel zurück zum Absender gehen und verlange eine Rückerstattung.

Katini1922
Fragesteller

Danke dir Syntax! Ja ich weiß auch nicht genau , ob ich 1 oder 2 nehmen sollte. So ein misst. Das ist alles Zeit.

SyntaxError95  30.05.2023, 10:41
@Katini1922

Dann hast du also einen gelben Zettel im Briefkasten, dass du dein Päckchen abholen kannst oder? Ich habe verstanden der Posttyp stand vor der Tür.

Wenn du Zeit hast ruf doch beim eBay Kundenservice an. Wenn du nach zwei Wochen dein Päckchen nicht holst, wird es automatisch zum Empfänger zurückgeschickt.

Hatte auch erst die gleichen Probleme bei Ebay und England. Ich habe es zurückgehen lassen und habs einfach nochmal bestellt da ich kein Stress beim Zollamt haben wollte. Hier darfst du einfach alles belegen. Rechnung was drin ist ... Kann schon mal 45 min dauern und dann noch das warten.

Offensichtlich hat der Verkäufer das dann nicht korrekt deklariert oder bezahlt.

MichaelSAL74  30.05.2023, 10:35

wäre die sinnvolle Erklärung für

Katini1922
Fragesteller

Danke! Ich bin auf sowas nicht gekommen. (Ehrlich gemeint). Heißt nun, ich sollte dem Zoll schreiben.

ZaoDaDong  30.05.2023, 10:36
@Katini1922

Vielleicht erstmal dem Verkäufer, eventuell sieht der direkt schon einen Fehler, den er gemacht hat. Vielleicht solltest du auch erstmal klären, ob es tatsächlich Zoll ist, den du nachzahlen sollst, und nicht etwa einen Umsatzsteuerausgleich.