Bestellen bei Aliexpress Zoll 22?

3 Antworten

Wenn die Waren aus verschiedenen Shops bei Aliexpress kommen, dann ist da gar kein Problem, die gelten einzeln, kommen von verschieden Adressen und auch zu verschiedenen Zeiten.

Wenn du alles aus einem Shop hast, wird das 1 Sendung werden und bei der gilt das 22 Euro Limit.

Ich lebe im Ausland und hier muessen mind. 3 Tage zwischen Bestellungen aus dem selben Shop liegen um nicht als dieselbe Sendung zu gelten. ich vermute das ist in Deutschland aehnlich, aber KA - vielliecht weiss das hier jemand?

Happy Single's Day XD

Bsi ca. 26,30€ ist es steuerfrei, danach werden 5€ überschritten und man müsste Steuern nachzahlen (bei einem Steuersatz von 7% müssten ca. 70€ unter der Freigrenze sein)

Wenn du mehrere Sachen bestellst, wird der Warenwert aller Sachen im Paket + die Versandkosten dafür als Grundlage genommen. Sachen, die am selben Tag vom selben Absender verschickt werden, sollen zusammengerechnet werden (hab das selbst noch nicht gehabt, aber mal gelesen).

Also wenn alles von verschiedenen Anbietern verschickt wird, solltest du nichts zahlen müssen

Ja, auch wenn es total bescheuert klingt, aber aus unerfindlichen Gründen wird das so gelebt..

Kannst bis 26€ gehen, da sich der Verwaltungsaufwand erst ab 5€ lohnt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung