Kann man Schuhe auf AliExpress bestellen?

4 Antworten

Dem deutschen Zoll liegen Anträge auf Grenzbeschlagnahme von allen namhaften Markenherstellern vor.

Damit unterbinden die Firmen Versendungskäufe von gefälschter Markenware aus dem EU Ausland. Der Zoll ist in diesen Fällen nach dem in Deutschland geltenden Markengesetz verpflichtet bei Kontrollen die Fälschungen zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter der betroffenen Markenrechtsinhaber davon zu unterrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Habe schon mehrmals Nike Schuhe bei aliexpress bestellt. Kamen alle an. Ist nichts beim Zoll hängen geblieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Plagiate sind und der Zoll dein Paket abfängt ja.

Ja, sind auch sehr gut.

Zoll- bzw Einfuhrgebühren. Hängt vom Wert ab.

Und Nein, werden nicht vernichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung