Wann guckt der Zoll in das Paket rein?

5 Antworten

Es gibt keine 100%ige Sicherheit bei der illegalen Einfuhr gefälschter Markenware im Postsendeverfahren. Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt. Und Stichproben/Kontrollen unterliegen keinen Gesetzmäßigkeiten.

Wer Deals mit kriminellen Fakedealern macht (Du kennst das Risiko, wenn Du solchen Leuten neben Deinem Geld auch Deine Realdaten überlässt ?) muss immer damit rechnen sich Probleme einzuhandeln.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

In letzter Zeit öffnen die gar nix mehr. Hab schon so viel da bestellt...

Selbst wenn, dann bekommst du einen brief vom Zoll, schick die Rechnung per Mail und die leiten es dann an die Post weiter.

Yogi851  27.02.2016, 00:19

ja geht das wirklich auch per Mail? hab das mal per Post denen geschickt, dass hat ewig gedauert

Gar nicht der zoll darf nicht ohne deine einverständnis das paket öffnen!

Valiente
Fragesteller

was passiert denn sonst, wenn sie verdacht auf Plagiat haben

Bape19  01.03.2016, 17:39

Gar nichts wie soll man verdacht drauf haben ? Das ist ein paket dad ist so als wenn ich sagen würde der hat nen koffer ich hab verfacht auf ne bombe und befinde mich immoment am Flughafen!!!!

Ich glaube die schuhe die du  bestellen willst , ist gefälscht? Sie werden aufjedenfall reinschauen und wenn es gefälscht ist, wird es beschlagnahmt und vernichtet , dazu noch ne anzeige

Valiente
Fragesteller

Nein, sie gucken nicht immer rein.

Der Zoll schaut eh meist nur rein wenn sie meinen es wäre was Verdächtiges drin oder Plagiate.

Valiente
Fragesteller

letzteres wäre ein Grund bei meiner Bestellung 😂