Kann man auf der Verpackung sehen, was man auf AliExpress gekauft hat?

1 Antwort

Ist halt eine chinesische Tüte mit Zollbeschreibung im Kurztext

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Versand, Paket, AliExpress)  - (Versand, Paket, AliExpress)
Stadewaeldchen  16.11.2021, 21:55
Zollbeschreibung im Kurztext

Wobei die Zollbeschreibungen manchmal sehr Fantasievoll sind. Ich hab schon E-Zigarettenzubehör mit der Beschreibung "Automotive parts" und einen Verdampfer mit einem simplem "glass tube" bekommen. Bei Messern steht gerne "Camping tools" oder "kitchen tools" drauf, da weiss der Zoll aber auch so was drin ist.

Macht aber nix, der Zoll sieht das sportlich solange die Gegenstände die tatsächlich drin sind nicht verboten sind.

Leestiger  16.11.2021, 21:58
@Stadewaeldchen

Bei Messern darf nicht Messer draufstehen, sonst kommt das gar nicht durch die Exportzollstelle in China..

Hat mir mal ein Verkaufer so erklärt...