Postverzollung Paket abholen?

4 Antworten

Du musst zum abholen die Rechnung und den Bezahlnachweis vorlegen. Da steht dann ja auch drauf was du gekauft hast.

Du selbst öffnest es dann im Beisein der Beamten und der Inhalt wird mit der Rechnung abgeglichen.

Dann zahlst du die Abgaben und kannst es mitnehmen.

Strafe gibt's keine!

Eigene Erfahrung: sollte das zu oft vorkommen kann es dir passieren dass du da öfter was abholen musst, hatte ich selbst schon mal für ein paar Monate . Anscheinend landet da die Empfängeradresse auf einer schwarzen Liste..

https://www.kabeleins.de/serien/achtung-kontrolle-wir-kuemmern-uns-drum/videos/ahnungslose-frau-erlebt-boese-ueberraschung-beim-zoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

verkäufer hat es bei der versendung als Geschenk angegeben damit keine probleme beim Zoll vorkommen.

Das Gegenteil ist korrekt.

Stelle halt richtig was du genau bezahlt hast, dann ist es auch keine Straftat.

Wenn du mit der Rechnung hinkommst, dann solltest du das bekommen. Es kann aber tatsächlich sein, dass der Zoll das Paket dann vor deinen Augen aufmacht bzw. dich auffordert, das zu tun.

Je nach Wert des Inhalts musst du dann noch Zoll und Einfuhrsteuern zahlen.

Leestiger  21.12.2023, 10:43
Es kann aber tatsächlich sein, dass der Zoll das Paket dann vor deinen Augen aufmacht bzw. dich auffordert, das zu tun.

Immer! Eigene dutzendfache Erfahrung, muss man immer machen, wenn man das abholt!

Leestiger  21.12.2023, 21:35
@mehrtestobesser

Und? - nichts aufregendes, am meisten nervt es, dass es so viel Zeit kostet...

Cool, dass du das locker durchgezogen hast!

Musst es beim Zollamt abholen, die werden reinschauen und ggf. nach den Wert der Ware musst du Abgaben zahlen.