Fake oder Real?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle sind Fake. Sorry, aber das sieht man auf den ersten Blick. Kein reales Unternehmen würde einen 50 Meter großen Button auf deine E-Mail kleben, der dich auffordert, eine weitere Webseite zu besuchen...

Außerdem würde es ausreichen, sich einfach mal den Absender anzugucken. Da bekommt man ganz schnell Einsicht, ob die E-Mail echt ist oder nicht.

Weil ich halt wirklich ein Paket bestellt habe, aber nicht weiß ob die E-Mails jetzt auf mein Paket drauf bezogen ist!

Dann guck vielleicht nicht in deinen Spam Ordner...

Spamfilter sind schon ganz gut und vor allem hilfreich. Eine echte E-Mail würde nicht im Spam-Ordner landen. Warte also ab und lösche diese E-Mails.

OGgamer
Fragesteller

Alles klar ich danke dir viel Mals für die Antwort 🫱🏽‍🫲🏼

Hilfe. Schau doch einfach auf die tatsächliche Absenderadressen der Mails. Nicht auf Namen, die angegeben sind, sondern die tatsächliche Absenderadresse.

Das steht mit Sicherheit nichts von Fedex und GLS, sondern eher von df4ktahddfre@irgendwo.ca

An den vielen Fehlern sieht man sofort dass alles Fakes ist.

Gehe auf die Seite des Lieferdienstes und tracke die Nr. dort.

Wären denn überhaupt Gebühren fällig?

Könnte denn einer der Versender Deine Mailadresse haben?

Könnte denn die Nachverfolgungs Nummer stimmen?

Wer ist denn nun der Zusteller, alle drei?

Wieso solltest Du die Adresse nochmal bestätigen?

OGgamer
Fragesteller

Ja gut haste auch wieder recht

Bei mir heist es:

Alles was im Spamordner ist:

Nicht öffenen sondern:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Vergessen