AliExpress Paket in Luxenburg?

1 Antwort

Luxemburg ist EU und daher wird das Paket auch dort dem Zoll vorgestellt. In etwa 1 bis 2 Wochen sollte es bnei dir sein. Es sei denn der Warenwert (Kaufsumme zzgl. Versandkosten) ist über 22 Euro. Dann musst du es beim zsutändigen deutschen Zollamt an deinem Wohnort abholen und ggf. Einfuhrumsatzsteuer und möglicherweise Zollgebühren bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4kBeats
Fragesteller

Ok Danke!

4kBeats
Fragesteller

Ich habe in einem anderem thread gelesen, dass das Paket in 1-2 Tagen da sein sollte. War glaube ich auch AliExpress. Ich dachte das könnte sein, weil POST LUXENBURG eine Partnersxhaft mit DHL hat... oder irre ich mich da. Hattest du schonmal ein Paket aus Luxenburg?

Stadewaeldchen  20.05.2020, 06:38
@4kBeats

Ja, ich hab schon ALiexpress-Pakete über Luxemburg, aber auch über die Niederlande oder Belgien bekommen. Bedenke, dass zur Zeit Paketsendungen etwas länger dauern können als normal. Und auch die Zollabfertigung kann sich verzögern.

4kBeats
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Jetzt steht da, dass es in dem Auswechselung in Karlsruhe angekommen ist. Was bedeutet das? Ist das der Zoll?