Habt ihr Erfahrungen mit AliExpress (will Schuhe bestellen)?

4 Antworten

Grundsätzlich ist Aliexpress seriös, aber einzelne Verkäufer unter Umständen nicht. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass "original" auch original heißt. Allerdings eher im technikbereich, weniger bei Markenschuhen, die ich da noch nie bestellt hab. Von der Größentabelle ausgehen würde ich auch meinen, dass es sich um ein Originalprodukt handelt.

Beim Zoll musst du bei dem Kaufpreis noch 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, kalkulier das mit ein.

Um welches Schuhmodell handelt es sich?

Wird der Name der Marke und die exakte Modellbezeichnung eindeutig im Angebot genannt?

Nehmen wir einmal als Beispiel Sneaker der Marke Nike. Die werden zum größten Teil in Lieferbetrieben von Nike zwar produziert, aber Verbraucher zahlen in China zT. höhere Endpreise, wie wir hier in Europa.

Von daher ist was die Originalität anbetrifft zunächst einmal Skepsis angesagt.

Daneben hast Du auch die übliche kleineren Probleme bei Rückgabe/Umtausch. Die Kosten für den Rückversand wälzen viele Händler da gerne auf den Käufer ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Raoul Zanzara, UserMod Light  04.04.2018, 19:31
@Margita1881

Laut Artikelbeschreibung wäre das Material Canvas. Auf den Bildern ist aber die Ausführung im Materialmix Wildleder/Canvas und auf einigen Detailbildern eine reine Canvasversion zu sehen (die ist allerdings auch sehr viel günstiger)

Was denn nun?

Canvas?

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1ZBAldf6H8KJjy0Fjq6yXepXa2.jpg?

oder die teurere Version im Materialmix Wildleder/Canvas?

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB19ZUQX6gy_uJjSZPxq6ynNpXaT.jpg?

Die Unterschiede kann man ganz genau an den Sneakerseiten erkennen. Auf solche Kleinigkeiten sollte man immer achten.

Würde ich mir so vom Händler zusichern lassen das es exakt dieses Modell in der Wildleder/Canvas Ausführung ist und nicht ein Abklatsch in reiner Canvasausführung.

In Deutschland liegt der Preis für die Wildleder/Canvas Ausführung bei 75 Euro, reduziert auch mal deutlich billiger...

https://www.amazon.de/dp/B000NSIMFO/ref=asc_df_B000NSIMFO51401398/?

Würde ich nicht machen, was ist wenn sie nicht passen ? Für die paar Euro lohnt sich das nicht wirklich.

Sollen wir es erahnen, ob das seriös ist?

Verrate uns doch mal die Artikel N°, dann könnte man mehr zu Deinem gefundenen Schuh sagen.