Zoll bei aliexpress?

3 Antworten

…würde..-ungefähr 4€ kosten. …muss ich…irgendwas extra bezahlen?

Nein.

Quelle: Zoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die EUST (nicht zu verwechseln mit ZOLL der erst ab 150€ fällig wird) beträgt 19% vom Sendungswert (Ware+Versand).

EUST unter 1€ wird nicht kassiert so dass Sendungen bis ca 5€ Steuerfrei bleiben.

Bei Sendungen über ~5€ wird EUST fällig + zusätzlich Bearbeitungsgebühr der Post pauschal 6€

Die meisten grossen Chinashops bieten inzwischen an die Steuer beim Kauf zu kassieren ( incl VAT) und beim Zoll abzuführen. Dann kommen keine weitere Steuern dazu.

razerfight  07.11.2021, 22:43

Hey hab auch nFrage aus meiner Sicht. Würde ich mir jetzt was für 1 Cent kaufen etwas was versandkostenfrei ist,müsste ich dann noch etwas zahlen außer diesem Cent?

Ja , DHL will ein Gewissen Beitrag, dann kommen noch ein Haufen Steuern dazu wie Umfuhreinsatzsteuer oder wie die heißt , wegen diesen neuen Gesetz , würde da echt vorsichtig sein wenn es nicht aus Der EU kommt , da können seit ein paar Monaten zusätzliche Kosten dazukommen , da müsstest du dir mal aus dem Internet rausschmeißen wie hoch die Einfuhrsteuer bei 4€ ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ES1956  30.10.2021, 13:11

Quatsch

Stadewaeldchen  30.10.2021, 14:30
@Frage533

Weil Aliexpress am IOSS-Verfahren teilnimmt. Aliexpress kassiert beim Kauf die 19% EuSt und die Sendung wird elektronisch beim Zoll angemeldet.

ES1956  30.10.2021, 14:51
@Frage533

Nein. Egal wo du kaufst, Einfuhrsteuern unter 1€ werden nicht kassiert und somit auch keine Auslagenpauschale der Post fällig.

ES1956  30.10.2021, 17:04
@Frage533

Steuern unter 1€. Das entspricht einem Sendungswert von ~5€.

Dem Fragesteller geht es um eine Sendung für ~4€ also ist alles was du geschrieben hast Quatsch.

Frage533  30.10.2021, 17:07
@ES1956

Bevor du irgendein Quatsch verbreitest informier dich mal richtig

ES1956  30.10.2021, 17:19
@Frage533

Lies meine Antwort dann lernst du vllt noch was.