Dropshopping mit AliExpress?

3 Antworten

Was meinst du mit Schwierigkeiten mit dem Zoll?

Verzögerungen passieren immer wenn Sendungen nicht richtig deklariert sind oder wenn die Ware nicht importfähig. Bei ersteren liegt das Problem beim Lieferanten, beim Zweiten beim Besteller.

Bei der Suche nach einem Hersteller/Kooppartner frage dich selber: Welchen Mehrwert gebe ich dem Partner? Was kann ich was der nicht kann? Wie kann der Partner mich unterstützen?

Du merkst dass AliEx da ziemlich ungeeignet ist weil es nur ein Plattform ist.

Noahcom
Fragesteller

Was würdest du denn empfiehlt

iq1000  09.04.2023, 15:14
@Noahcom

In welchem Bereich liegt deine Expertise? Ist genug Kapital für Werbung vorhanden? Lager für Retouren usw?

Ja gibt es bestimmt. Aber dann sind die Preise natürlich nicht annähernd so Günstig wie bei Aliexpress/Alibaba. Außerdem hat Aliexpress den Vorteil das du einen Dropshipper Account erstellen kannst und es halt gleich alles perfekt für Dropshipper ist. Aber Dropshipping lohnt sich nicht mehr so wie früher. Die Konkurenz ist zu groß und das Promoten ist auch schwieriger geworden da die Preise für Werbung bei Facebook und Tiktok immer teurer werden. Alternativ wäre es besser eine SMMA aufzubauen.

Noahcom
Fragesteller

Aber SMMA ist doch eine Ganz andere Branche

Noahcom
Fragesteller
@Hoogmag

Habe da aber 0,0000% Erfahrung / Kenntnisse

Hoogmag  10.04.2023, 19:35
@Noahcom

Ja kann man sich ja beibringen alles. Erfahrung ist nicht so wichtig. Wichtig ist das man anfängt.

AliExpress hat zB in Deutschland Sammelststionen. Beim Bestellen einfach darauf achten, daß die Ware (Bild) aus dem Heimatland kommt, bei mir ist es Israel, bei dir steht Deutschland zur Wahl. Dann gibt's auch keine unnötigen Gebühren.

Bild zum Beitrag

Nur die Preise sind dann etwas höher.

Ich selber wähle eigentlich nie Heimatland, denn MwSt muß man bei uns erst ab 70$ Warenwert zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.
 - (Kleidung, Post, Versand)