Habt ihr schon mal Aliexpress auf grosshandel ware bestellt?

2 Antworten

Nun, bei AliExpress kann man durchaus bestellen - es dauert halt eine Weile, und manchmal geht etwas schief. Aber ich habe dort schon öfter gekauft und war meistens hoch zufrieden.

Nur: Für Großhandel ist AliExpress die falsche Plattform. Da macht es mehr Sinn, sich das klassische AliBaba mal genauer anzusehen. Die Seite hat etwas weniger Onlinehshop-Vibes, sondern dient eher dem Zweck, Lieferanten und Wiederverkäufer zusammenzubringen. Dort gibnt es Preisstaffelungen, und die Anbieter erstellen bei Bedarf auch gerne individuelle Angebote.

Allerdings: da es sich um B2B handelt, gibt es natürlich weder Widerrufsrecht noch sonstige Verbraucherrechte. Die dürften allerdings, obwohl bei AliExpress theoretisch vorhanden, dort ebenfalls nicht durchsetzbar sein.

Nein, habe ich nicht! Ich kaufe immer direkt beim Hersteller, bzw. beim Importeur. Ohne Zwischenhandel ist es auch günstiger - und sicherer.