Ist AliExpress ein Fake Shop?

3 Antworten

Nein, es ist kein Fakeshop. Es ist so wie ein chinesisches Amazon. Nur mit weniger Service und so gut wie null Sicherheit, dafür mit endlosen Wartezeiten, weil in der Regel auf günstigste (und damit langsamste) Weise von China aus geliefert wird. Außerdem läufst Du Gefahr, dort Plagiate einzukaufen und dann vom Zoll Ärger zu kriegen.

Die Sachen die du dort kaufst sind nie original und immer irgendwelche China Produkte. Erwarte also keine Qualität von dem was du bestellst.

Außerdem kommt es oft dazu, dass Lieferzeiten mehrere Monate dauern

Aliexpress ist größer als Amazon. Wie kommt man darauf das Aliexpress fake sein könnte?

Die Waren dort sind so günstig, weil 1. der Zwischenhändler, der die Ware vorher nach Deutschland importiert, fehlt und 2. weil viele Produkte eine entsprechend geringe Qualität haben.

Das bedeutet nicht, dass alles eine schlecht Qualität hat. Man sollte sich die Artikelbeschreibungen lediglich ordentlich durchlesen um keine Überraschungen zu erleben.

Ich bestelle oft über Aliexpress und bin überwiegend mit der Qualität zufrieden.