Ist AliExpress sicher?

4 Antworten

AliExpress ist nur ein Plattform, und als Diese relativ schlecht kontrolliert. Man findet also viele Produkte die in DE illegal sind.

Stelle also sicher dass dein Produkt legal ist. Ab >150 zahlst du extra dazu Zoll und MwSt. Frage also schon mal im Vorfeld welche Zolltarifnummer verwendet wird, dann kannst du den Zollsatz selber nachschauen.

Denke auch dran dass die Fotos oft sehr geschönt sind und die Qualität miserabel sein kann, dazu dann noch in der falschen Grösse. Zurückschicken ist dann nur auf deine Kosten - auch wenn es 100% Schuld des Anbieters ist.

Aber wenn dich das nicht stört dann nur zu!

Seit vielen Jahren kaufe ich bei AliExpress ein, 99% gute Erfahrungen gemacht. Egal ob Einkäufe per Web oder App, immer seriös.

Allerdings achte ich bei der Wahl meiner Waren auf zwei Kriterien.

1. Viele positive Bewertungen.

2. Kein langer Versandweg, wenn nicht möglich, per Zuzahlung Versanddauer verkürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

AliExpress ist wie eBay, nur eben deutlich größer.

Die App selber ist also absolut seriös.

Aber wie auch bei eBay können die Händler oder Verkäufer selber unseriös sein.

Insofern kann dir jetzt niemand sagen, ob jetzt der Händler bei dem du gekauft hast seriös ist.

Bitte beachte auch, dass du bei Käufe aus dem Nicht-Europäischem Ausland noch Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll zu zahlen hast.

Das sind dann bei deinen 166 € noch mal um die 45 € die du draufzahlen musst.

Ludovicaakio
Fragesteller

Ok, danke

Geht es dir um die app, oder um den Kauf auf ali express?

Ich verstehe nicht, warum du dir über eine seriöse app Gedanken machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ludovicaakio
Fragesteller

Naja mir geht’s eher um den Kauf auf AliExpress, und warum sollte ich mir keine Gedanken machen?