Ist Alliexpress Seriös legal lego minifiguren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Illegal 50%
Legal 33%
Andere 17%
NianMao  25.11.2022, 12:12

Steht da LEGO drauf oder ein anderer Firmenname?

Marco189
Fragesteller

Nein 3d brickfigur

5 Antworten

Andere

Es kommt auf die Figuren an. Es gab dieses Jahr ein Prozess von Lego in dem sie einen Händler verklagte der Figuren verkaufte die ähnlich wie Lego waren und auch mit den Spielzeug von Lego bespielbar sind. Einige Figuren wurden verboten die eine große ähnlichkeiten zu Lego Figuren hatte aber es wurden nicht alle verboten und die kann man auch legal kaufen.

Illegal

auch auf Ebay oder Amazon kannst Du gefälschte Ware kaufen. Hat imho nichts mit Aliexpress an sich zu tun. Die Chance, dort etwas illegales zu erwischen ist aber schon signifikant höher.

Illegal

Schlimmstenfalls wird die Sendung beschlagnahmt und es gibt u.U. eine Abmahnung von Lego.

Marco189
Fragesteller

Steht nicht lego drauf :/ sieht nur ein wenig aus

iq1000  26.11.2022, 00:53
@Marco189

Wenn Lego meint dass ein Verwechselung möglich ist reicht es.

Marco189
Fragesteller
@iq1000

Ok interessant und was würdest du zu den Figuren sagen?

Andere

Eindeutig nicht seriöse Webshop

Kein Impressum leicht zu finden falls es überhaupt so was gibt

Genauso Keine AGBs bzw Lieferbedingungen

Und ganz wichtig keine Datenschutzerklärung

Also Achtung ⚠️

Keine Daten eintragen

Vermutlich ist der Shop ein Chinashop

Billige Imitate würde mich nicht wundern.

Wenn es dumm läuft kommt noch teurer Zoll drauf oder die Wahre wird sogar beschlagnahmt