Lego Minifiguren

2 Antworten

Bei den ersten beiden Serien ließ sich die Figur in der Packung anhand des aufgedruckten Strichcodes identifizieren, mittlerweile geht das nicht mehr so einfach. Lego ist darauf uzmgestiegen, am unteren Schweißrand der Tüten schwer erkennbare Punktcodes einzuprägen. Wenn man genau guckt kann man sie allerdings sehen, und mit einer Liste die du dir ausdrucken kannst (google einfach mal nach "Lego Minifigures Serie X Codes" oder ähnliches) abgleichen.

Ansonsten bleibt nur, wie Zagdil schon gesagt hast, anhand markanter Teile ertasten, was sich aber durchaus schwierig gestalten kann.

Tauschen wüsste ich jetzt nicht, aber einmal ebay, oder auch auf bricklink.com kann man die figuren gut kaufen bzw verkaufen.

a) Durch Tasten. Mit ein bisschen Übung geht das ganz gut, ich hab schon eine ganze Elfenarmee daheim stehen. Besonders auf gut erfühlbare Teile wie Bogen, Speere, Angeln usw. achten, dann findet man was man will. Man braucht eben Geduld (und muss rechtzeitig dran sein, sonst hat einer schon vor dir die Boxen ausgeräumt.)

b) kA, aber auf Ebay werden die lustig hin und her gekauft.