Lego Minifiguren Preise?

3 Antworten

Na ja,

normale Lego City Figuren sind ca. 1 Euro wert.

Bei anderen Serien kann eine Figur schon mal mehrere Euro wert sein- bei Indiana Jones und Star Wars würde ich z.B. mal genauer nach den Preisen schauen.

Wenn du es dir einfach machen willst, dann stelle alle für 120 Euro ein und schaue, ob jemand bei dem Preis kauft. Falls nicht, nach Ablauf wieder einstellen für 110 Euro.

Oder du sortierst die Figuren, machst kleinere Konvolute von 5- 20 Figuren, die jeweils nach Thema sortiert sind. Und schaust bei allen Figuren, die keine generischen City Figuren sind vorher nach, was sie ca. kosten.

Ganz schwierig, da jede Minifigur einen anderen Wert hat.

Es gibt seltene Minifiguren (gerade aus alten Sets) und weniger seltene. Auf Bricklink kannst du dir einzelnen Preise einsehen und dann selbst kalkulieren.

Denke 1-2 Euro pro Figur sind mindestens drin.

Kekomat123
Fragesteller

Ja, die wirklich teuren Figuren hab ich schon Raussortiert aber zu normalen findest einfach keine angabe. Denk 1-2 Euro ist ein Guter richtwert. Meinst du es ist problematisch wenn sie nicht zusammen gebaut sind?

ich habe 100 Ringe aus Gold,Silber,Bronze und Plastik. Wie viel sind alle zusammen wert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler