Mögt ihr Lego?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich habe eine andere Meinung dazu 55%
Ich spiele auch gerne mit Lego 41%
Ich habe kein Lego 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spiele auch gerne mit Lego

Ja ich habe Lego die meisten sind schon fertig gebaut. Ich habe auch verpackte Lego Teile.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich habe eine andere Meinung dazu

Tja, ich bin nie so ganz richtig warm geworden damit.

Schätze, das war mir zu öde, lange nach Anleitung Steinchen zu stecken. Bei uns im Haushalt mit drei Kindern flogen halt auch alle Teile durcheinander, die Anleitungen und bestimmte Steine fehlte schnell.

Und beim Selbst bauen nerven die ganz Sonder- und bedruckten Steine, da fand ich es wieder nicht universell genug.

Ich hab noch länger mit Lego Duplo gespielt, da hatten wir nur zwei Arten Steine und ich konnte ruck zuck Pyramiden oder Häuser bauen und die dienten dann als Kulissen für Geschichten-Spiele.

Vielleicht hatte ich nie ausreichend Geduld, ich weiß es nicht. Vielleicht wollte ich schnellere Erfolge. Ich sah aber nie einen Sinn darin, etwas stundenlang nachzubauen, was sich jemand anderes ausgedacht hatte. Ich wäre auch nicht wirklich stolz gewesen. Stolz kann der sein, der sich das Spielzeug oder das bestimmte Modell ausgedacht hat.

Deswegen mochte ich auch keine Puzzle. Jemand macht ein schönes Bild. Und dann wird es zerstückelt und ich soll es wieder zusammenstückeln und hinterher sieht es immer seltsam aus mit diesen Stanzlinien.

Ich habe eine andere Meinung dazu

Ich mag das Konzept und die Steine. Lego als Firma ist frech, einzig und allein an Umsatz interessiert und geht nicht auf Kundenwünsche ein und hat von seiner Kundschaft überhaupt keine Ahnung. Die Leute kaufen Lego aufgrund des Bildes, dass sie von dem Produkt aus Nostalgiegründen haben, nicht weil sie das Produkt und die Firma dahinter kennen. Die Steine sind trotzdem toll.

Ich habe eine andere Meinung dazu

Grundsätzlich finde ich es okay. Es hat eher zum Kinderalter gepasst und mit den technischen neuen Sets gab es auch Abwechslung. Also insgesamt 5/10

Ich habe eine andere Meinung dazu

Ich mochte Lego nie besonders, da mein älterer Bruder immer etwas an meinen gebauten Gebilden zu bemängeln wusste. Er und meine kleine Schwester haben viel damit gespielt. Ich mochte Playmobil mehr.