Wie findet ihr es,dass es viele Lego Sets nur exklusiv im Lego Shop oder online gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das blöd nur mein Vorteil ist das 4 Kilometer von mir ein Lego Store ist.

Hey

Ich finde das auch sehr nervig,vorallem da Lego so überteuert ist,und es im Lego Shop sehr selten Rabatte gibt. Aber für Lego ist es natürlich schlau,da man in diesen Fällen immer dem vollen Preis zahlen muss und man bei Lego direkt kauft und nicht in einem anderen Markt.

LG

Niels489
Fragesteller

Richtig. Angebote gab's so gut wie keine. Deshalb Kauf ich da auch nur exclusive Sets. Die normalen bekomme ich zb bei Media Markt U Saturn bis zu 35%preiswerter.

TheRealAhsoka  15.08.2023, 17:53
@Niels489

Genau. Deswegen sollte man wirklich nur exklusive Sets direkt bei Lego kaufen,sonst lohnt es sich einfach nicht.

Diesen Zwang, finde ich für die Kunden, nicht gut !

Das ist wieder Typisch, den Verbraucher zu manipulieren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489
Fragesteller

Nabend lieber Opi Ehrsam. Ich auch nicht. Zwingt einen ja quasi dazu,online zu bestellen oder zu diesen Lego Stores zu fahren.

Das ist weder kundenfreundlich, noch ist es freundlich zum Fachhandel.

Sehr viel schlimmer als Exklusivsets finde ich aber GWPs. Wenn man so ein Set haben will, wird man gezwungen viel Geld für andere Sets im Legoshop auszugeben. Das führt dann oft dazu, dass man am Ende garnichts kauft. Oft sind GWPs verhältnismäßig gute Sets, die auch im Katalogsortiment erfolgreich wären, deswegen ist diese Vertriebsstrategie unlogisch.

Niels489
Fragesteller

Du hast absolut Recht

Es sind nicht viele, nur einige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Niels489
Fragesteller

Ich finde schon,dass das ziemlich viele sind. Hab über 50 Sets gesehen,die ich nur im Store oder online bekomme