Aliexpress Retoure schief gelaufen?

3 Antworten

Also, Ich habe mit AliExpress nur gute erfahrungen. Die Retouren habe ich einfach abgegeben und der Status hat sich zwar nur auf der GLS Seite geändert, deswegen habe ich ALIEXPRESS Live Chat angeschrieben, der Live-Chat ist gut und freundlich und die werden dir normalerweise deine frage beantworten.
Du musst nur ordentlich auf Englisch Schreiben was genau passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja klar, dass so ein Laden wie Aliexpress nicht sofort und professionell auf sowas reagieren kann.

Abwarten und hoffen.

Ich will dich nicht entmutigen, aber das Geld wirst du nicht so schnell oder überhaupt nicht erhalten. Das Unternehmen sitzt offiziell in Singapur. Wenn du rechtliche Ansprüche geltend machen möchtest, kannst du dich vielleicht an folgendes Unternehmen mit Sitz in Deutschland wenden:

Alibaba (Germany) GmbH

Viktualienmarkt 8

D-80331 München

Der Händler, der auf Aliexpress verkauft muss aber im Endeffekt das Geld zurückzahlen und so kann auch die Alibaba Group argumentieren.