Produkt kam zu spät an, aber bereits verschenkt. Kann ich dennoch eine Rückerstattung wegen Verspätung fordern?

1 Antwort

Wenn Du es zurückschickst, bekommst Du Dein Geld.

Wenn Du es nicht zurückschickst, dann bekommst Du kein Geld.

Selbstverständlich bekommst du nichts dafür, dass es verspätet gekommen ist.

DerEchteDawg
Fragesteller

Naja Verspätung ist aufjedenfall ein Grund für Nacherfüllung. Aber ein Ersatz oder ne Reparatur macht beides kein Sinn also kann die Nacherfüllung nur in Form von einer Preiserstattung/Nachlass erfolgen. Jetzt weiß ich ja nur nicht in wiefern ich jetzt was für einen Anspruch auf vollständigen Nachlass habe? Ich kann es nicht mehr zurückschicken aber 20% find ich sehr frech weil das Geschenk eigentlich rechtzeitig hätte ankommen müssen. Gerade auch weil es etwas beschädigt war als es ankam. Ich war gezwungen ein alternatives Geschenk kurz vor knapp zu kaufen.

miezepussi  27.10.2023, 16:11
@DerEchteDawg

War es ein garantierter Liefertermin ?
Und wieso hast du die Ware nicht mehr?

DerEchteDawg
Fragesteller
@miezepussi

auf der Webseite stand egal welche Lieferoption in 1-2Liefertagen kommt es garantiert an. Es kam nach 4Werktagen (plus ein Sonntag dazwischen).
und das Produkt ist jz bei der Person die es ursprünglich rechtzeitig geschenkt bekommen sollte, sie hats jz halt zwei Tage später erhalten.