Erstattung ohne Rücksendung heißt was (Amazon)?

7 Antworten

Ja, das machen die vor allem bei Hygieneartikeln (Unterwäsche, Kosmetik, etc) wenn der Kaufpreis gering ist. Zurückschicken kostet Amazon Geld, das Porto und die Arbeit das anzunehmen, anzugucken und zu entsorgen.

Macht man das aber zu oft, wollen die den Artikel dann aber zurück, damit der Kunde nicht immer weiter Kostenlose Waren bekommen kann.

Ja, das kannst du dann als erledigt abhaken

Wenn Amazon gesagt hat, dass du den Artikel nicht zurücksenden musst dann ist das erledigt, ja. Das kommt in der Regel bei sehr günstigen Artikeln (Unter 10€) oder defekten Artikeln vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig im E-Commerce

Fie wollen die Ware nicht zurück haben. Geben aber dir den Betrag zurück.