Amazon Rücksendung 60 Tage rechtens?

 - (Amazon, Post, Versand)

4 Antworten

Der Support ist der Offizielle Amazon Support, kein Zwischenhändler den man kontaktiert.

Der Artikel war auch Verkauf + Versand Amazon

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)  - (Amazon, Post, Versand)

Laut Gesetz hat der Händler 14 Tage nach Widerruf Zeit, dann muss er erstatten.
Er kann sich aber Zeit lassen, bis die Retoure bei ihm eingetroffen ist, oder Du nachweisen kannst, dass Du die Ware zurück gesendet hast.

So weit das Gesetz.

Rufe bei Amazon an, oder lass Dich anrufen. Dann lass Dich mit einem Supervisor verbinden. Der sollte helfen.

Hallo, hast du etwas bekommen? Ich habe auch gleiche Nachricht von Amazon

Nach erhalt meiner Bestellung, habe ich festgestellt das der Artikel einen Riss hatte und ich ihn Reklamieren wollte.

Wenn Du ihn reklamiert hast, dann musst Du Amazon auch Zeit geben die Reklamation zu bearbeiten.

Wenn Du das normale 14-Tägige Rücksende-Recht genutzt hättest, dürfte das schneller gehen.

Oder anders: Innerhalb von 14 Tagen mache ich keinen Reklamations- oder Garantiefall auf. Ich schicke einfach so zurück.

FelixNeuma1993
Fragesteller

Genau das habe ich genutzt.

Deswegen ja auch meine Frage, ob die das einfach so dürfen.

mchawk777  27.02.2024, 15:59
@FelixNeuma1993

Na dann.
Nebenbei: Der Text im Bild ist nicht das Wording, was Amazon nutzt.
Schätze Du hast über aber nicht bei Amazon gekauft. Das ist ein Unterschied.

FelixNeuma1993
Fragesteller
@mchawk777

Das ist aber der normale Amazon Chat Support direkt, kein zwischenhändler.

FelixNeuma1993
Fragesteller
@mchawk777

Du schreibst hier irgendwelches wirres komisches Zeug z.b. dass ich garnicht Amazon kontaktiert hätte.

Beantworte einfach nichts, wenn du keine Ahnung hast.

FelixNeuma1993
Fragesteller
@mchawk777

Ich habe mir mal dein Profil angeschaut, du schreibst in fast jedem Beitrag solche etwas respektlosen sachen und unterstellst 90% den Leuten die wirklich hilfe brauchen irgendetwas.

Beantworte doch einfach sachlich die Fragen.