Shein GeldRückerstattung wie lange dauert das?

2 Antworten

Die gesetzliche Regelung lautet:

Der Händler hat die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Deinem Widerruf zu leisten.

Er kann aber warten, bis er die Ware erhalten hat, oder ein Nachweis für die Rücksendung übermittelt wurde.

Das kann je nach Zahlungsmethode etwas dauern.
Bei Banküberweisung bestimmt 7 bis 14 Tage, mit PayPal geht es schneller.

Belle91559
Fragesteller

Und von welchem Zeitpunkt an wird das gerechnet ? Direkt bei der Beantragung oder erst wen ndas Päckchen zurückgeschickt wurde?

BMT216A  30.05.2023, 21:45
@Belle91559

Wenn das Paket (nicht Päckchen, das hat keine Sendungsverfolgung) nachweislich beim Verkäufer angekommen ist.