Post aus China... kann das sein?

4 Antworten

Ja, ist Zoll!

Viele der chinesischen Hersteller haben hier in Europa örtlich niedergelassene Agenten, welche die Waren "bulk" importieren und dann die Einzelbestellungen hier ausliefern.

Sowohl als auch. Die Ware kann auch noch in China warten, weil der Container voll werden muss, währenddessen wird aber ggf. die Paketnummer weitergeleitet.

Außerdem: Waren aus Asien werden eh immer - nicht bei jedem Land - extra kontrolliert.

Würde auf den Zoll tippen. Wenn ich was aus China bestelle, dauert es 2 Tage nachdem es in Deutschland angekommen ist ( meistens am Hafen in HH )