Bestellung bei Aliexpress?

3 Antworten

Zugestellt kann auch bedeuten, dass es beim Zoll liegt und das Tracking dort endet - eigene Erfahrung;

Wann ist es denn in Frankfurt angekommen?

Erfahrungsgemäss dauert es dann 10 Tage bis 2Wochen bis zu deiner Haustür.

Wenn der Zoll sich das naher ansehen will, das also intern herumgereicht wird bis an das für dich zuständige Zollamt, dann kann das nochmal 3-5 Wochen dauern..

Dutzendfache Erfahrung seinerseits!

Und NEIN - es interessiert den Zoll einen Dreck was da als Wert drauf steht. Wenn die reinsehen wollen, dann machen die das - egal ob dann noch Abgaben anfallen oder nicht. Bin oft genug schon bei Waren unter 20€ dort aufgeschlagen und hab meine Papiere vorlegen müssen, um das dann zu bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast einige Tagen nach der Beendung des Liefertermins das Recht auf Käuferschutz. Du musst auf letzten Tag abwarten, dann Fall öffnen. Ali prüft, und überweist das Geld an dich zurück.

einfach abwarten, es ist jetzt beim Zoll!