Paket aus China in anderer Stadt zugestellt?

6 Antworten

Zwei Theorien:

1.) Die "Zustellung" bezieht sich auch das Zollamt, sowas kommt tatsaechlich vor und ich hab es auch schon erlebt.

2.) Der Versender hat dir eine Fake Tracknummer geschickt, auch das kommt vor.

Ein Anruf bei DHL sollte zumindest #1 klären können.

Hi,der Fall ist einfach und da gibt es nix zu spekulieren.Wenn es so ist wie du gesagt hast: "Das Paket wurde zugestellt" dann hat der Verkäufer etwas mit der Versandadresse verwechselt.

Check in den Orderdetails nochmal ob deine Lieferadresse richtig angegeben war und kontaktiere dann den Verkäufer deswegen.

WICHTIG! Eröffne sofort einen Dispute wenn die Buyer Protection ausläuft, sonst siehste dein Geld nie wieder. Wenn der Händler verspricht es nochmal zu verschicken, achte ebenfalls drauf dass die Buyer Protection verlängert wird.Hoffe ich konnte dir helfen.

Achso und diese Schlaumeierantwort von sigridsigrid da hat ja irgendwie nichts mit der Sache zu tun oder?...

Also jetzt wirklich blöd... hab jetzt nochmal die Trackingnummer gecheckt: https://global.cainiao.com/detail.htm?mailNoList=LM326445518CN&spm=a3708.7860688.0.d01 und man sieht ja dass es nicht am Zoll liegt...

Ist bei mir auch öfters so - Landet beim Zoll und gilt als "zugestellt"

Toll, wenn man dann die Ware nicht kriegt (wegen fehlendem "CE" Zeichen ,ect..) und der Händler darauf besteht, dass diese ja "zugestellt" wurde laut Tracking. und das Geld nicht mehr herausrückt...

Da braucht man etwas Nerven..

Fragenkommissar
Fragesteller

Da bin ich ja auch mal gespannt...Warenwert 26 Euro...4 Euro über Limit :( :D

Lestigter  06.04.2017, 21:10
@Fragenkommissar

Die nehmen den aktuellen Umrechnungskurs her - nicht den, den du damals beim bezahlen hattest.

Und unter 5 Euro Einfuhrumsatzsteuer ist die Chance groß, gar nicht  bezahlen zu müssen, da gibt es eine Dienstanweisung, das bleiben zu lassen, wenn unter 5 Euro, weil der Aufwand zu hoch ist.

Ist aber kein "muss", sondern ein "kann".

Ehrlich? - Ich vermute, der chinesische Händler war mal wieder so schlau und hat "Geschenk" angekreuzt und als Wert nur ein paar $$ angegeben - das ist  dann schon ein Grund, das beim Zoll zu behalten und nur gegen Beschreibung, Rechnung und Zahlungsnachweis herauszugeben. Und angesehen wird man da, manchmal, als ob man mit dem Händler gemeinsame Sache gemacht hätte, dass er so einen niedrigen Wert eingibt.

Bei mir führen solche nervigen Zollbesuche wegen Fehlverhalten des Händlers grundsätzlich zu negativen Bewertungen - ausnahmslos!

Ja das geht noch durch mehrere Zollstationen.

in nürnberg sitzt ein hauptzollamt, ich vermute mal, dass es dort gerade ist. einfach mal abwarten, ob dies wieder zupacken und weiter schicken, oder dich bitten, es dort persönlich zu holen etc... auf jeden fall wirst du informiert, was mit deinem paket passiert ist, es sei denn, es ist irgendwas schwerkriminelles im gange und man will dich nicht warnen, davon gehe ich aber nicht aus...

lg, Anna