Packet nicht erhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aliexpress ist ein gemischter Markt, es ist sehr möglich dass du gescamt wurdest oder dein Paket verloren gegangen ist.

Kannst ja noch paar Tage hoffen dass es ankommen könnte, aber du wirst dein Geld nicht zurückbekommen

Das passiert bei unseriösen Anbietern oft. Es heißt übrigens PAKET.

Ne, wahrscheinlich nicht mehr. Aus China kommt häufig der ganze billig ramsch nicht an. Versichert bist auch nicht. Also wirst du wohl nochmal kaufen müssen

Eventuell beim nahe gelegenen Zollamt mal nach fragen. Hat es über 5 Euro gekostet liegt es sicherlich noch dort dann kostet es 19% plus 6 Euro gebür

Laury95  02.10.2021, 09:30

Die Einfuhrumsatzsteuer muss nicht mehr gezahlt werden, weil bei AliExpress sämtliche Steuern schon im Artikelpreis enthalten sind.

Rasenderrolli  02.10.2021, 09:55
@Laury95

Ja aber lies mal genau steuern sind bezahlt bei einigen Anbietern. Die 6 Euro Gebühr aber nicht. Diese kann trotzdem anfallen. Tut es nicht immer kann aber, wenn z.b. eine nach Kontrolle stattfindet. Aktuelle Zoll Bedingungen.

Was soll ein Packet sein? Meinst du 'Paket'?

Wenn das Paket beim Zoll liegt, wirst du in der nächsten Zeit Bescheid von denen kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maddmax999  02.10.2021, 08:30

Bescheid von denen kriegen ist auch soviel besser🤣

Maddmax999  02.10.2021, 12:30
@ronnyarmin

Ein Communityexperte für Technik und Auto, der sich über ein c echauffiert, selbst aber weder Grammatik noch Rechtschreibung beherrscht. Ich sag nur Kofferraumschloß, sogar mehrfach falsch geschrieben. Einen Kettenspannter kennst anscheinend auch nur du selbst. Oder Benzinverbraucht 🤣

Gibts von dir überhaupt mal fehlerfreie Antworten? Von einem Communityexperten der angibt sich mit Technik und Auto auszukennen aber genau auf dem Gebiet eine Rechtschreibschwäche hat. Selten so gelacht 😆