AliExpress Erfahrung/Lieferung nach Deutschland?

6 Antworten

Also ich habe mir Anfang April eine Hose für 30 US-D bestellt, die aus China per Flugzeug nach Deutschland kam. Vor einer Woche lag das Paket in gutem Zustand vor der Tür. Das ist allerdings meine einzige Erfahrung mit AliExpress

Die Zollfrage wurde hier auch schon zig Mal gestellt und beantwortet.

Unter 22 € Warenwert (inkl. Porto) fallen überhaupt keine Gebühren an.

Bei 22-150 € Warenwert (inkl. Porto) fallen 19 % Einfuhrumsatzsteuer an.

Ab 150 € Warenwert (inkl. Porto) fallen 19 % Einfuhrumsatzsteuer + Zoll an.

Daurt manchmal ganz schnell nur eine Woche. Im besten Falle kam es bei einem Kollegen schon nach 4 Tagen an

Ich habe mir Schminke gekauft, kam alles an, eines aber erst nach 3 Monaten.
Zoll war kein Problem :)

Lies Dir dazu bitte einmal die Infos von Pandacheck durch.

https://de.pandacheck.com/shops/aliexpress

Zum Thema fällige Abgaben bei der Einfuhr nach Deutschland findest Du auf der Webseite des Zoll ausreichend Informationen

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche