Hat jemand erfahrung mit AliExpress?

3 Antworten

Also ich habe gerade meine Mega-Bestellung vom 11.11 bekommen. ~ 23 Stück, Gesamtwert 130€, wobei das alles T-Shirts mit einem Print darauf waren und nicht teurer als 6€ gekostet haben.

Vom Zoll keine einzige Nachricht. Das Einzige, was anders war, als sonst, war die Versandzeit und, dass alles in zwei größere Pakete gebündelt wurde. Die hat bei mir 2 Wochen länger gedauert. Da ist auch die einzelne Sache, die ich 2 Wochen später bestellt habe, einen Tag früher angekommen.

Alles aus dem außereuropäischen Ausland kostet ab 22€ Gesamtwert 19% Einfuhrumsatzsteuer!

Nicht nur von Aliexpress, auch aus UK oder USA..

Zoll erst, wenn der Wert 150€ überschreitet

Aliexpress ist das Amazon aus Asien. Es ist ein riesen großer Marktplatz von verschiedenen Verkäufern. Einige Verkäufer/Händler deklarieren ihre Waren auf der Handelsrechnungen die bei Waren außerhalb der EU verpflichtend ist mit einem geringeren Wert. Du hast auch wenige bis sehr wenige Betrüger und mehrere Zahlungsmöglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung