AliexPress - Erfahrung?

5 Antworten

Ja, schon viele male.

Zoll muß man ab 150 Euro Gesamtwert (also Warenwert und Versandkosten zusammen) zahlen. Die Höhe des Zolls (%) ist dann abhängig von der Warengruppe, die man kauft , sind aber meist nur ein paar %.

Mein Sohn hat da kleine Sachen bestellt, kam alles in 3-4 Wo. an.

Ob Zoll anfaellt siehst du wenn du die Bestellung aufgibst, noch vor dem Zahl-Button.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Bei mir gabs keine Probleme mit dem Zoll, jedoch musste ich sehr lange auf das Produkt der warten.

- bis 22 EUR abgabenfrei

- bis 150 EUR nur MwSt

- ab 150 EUR ggf. Zölle. Die Höhe ist abhängig von der Warenart

Laestigter  03.05.2016, 00:20

Mehrwertssteuer? - Ist das nicht eher "Einfuhrumsatzssteuer"?

meini77  03.05.2016, 07:59
@Laestigter

korrekt - nur daß Privatleute dieser Begriff meist verwirrt. Aber die Höhe des Steuersatzes ist der Selbe.