AliExpress Bestellung abgesagt/storniert?

3 Antworten

Ist halt so. Er gibt Dir dein Geld wieder. Evtl. ist der Artikel nicht mehr auf Lager gewesen.

iclasher
Fragesteller

Dann hätte doch aber nicht vor 2 Tagen dort gestanden, dass er bereits in Deutschland angekommen wäre?

Wenn der Verkäufer dir eine Rückerstattung anbietet, warum sollte es denn dann ein Betrug sein?

Selber hatte ich so was in der Form zwar noch nicht, allerdings sind mir auch schon 1-2 Päckchen verloren gegangen, wo ich dann Anstandslos eine Erstattung bekommen habe.

iclasher
Fragesteller

nein, der Verkäufer bietet keine Rückerstattung seinerseits an, sondern sagt ich soll sie über AliExpress selbst beantragen, somit würde er vermutlich das Geld behalten, und bei einer erneuten Bestellung doppelt verdienen.

Was soll "Betrug" sein wenn du das Geld zurückbekommst?

Genauer - du kannst normalerweise wählen zwischen Erstattung und "nochmal schicken"!

Hab ich auch schon ein paarmal gehabt, meist wenn es zu lange gedauert hat.

Alles ganz normal.

iclasher
Fragesteller

Ja Betrug wäre es wenn AliExpress mir mein Geld auf deren kosten erstatten würde und nicht auf Kosten des Verkäufers.

iclasher
Fragesteller

wenn ich einen „Streitfall“ öffne habe ich nur die Möglichkeit einer Rückerstattung

Leestiger  08.05.2021, 16:30
@iclasher

Zeigt er das so bei dem Artikel an?

Dann ist er wohl "out of order"!

Wo soll da Betrug sein?

iclasher
Fragesteller
@Leestiger

bitte vorherigen Kommentar lesen.. der Betrug liegt darin, wenn er das Geld nicht zurückerstattet sondern AliExpress selbst, oder?

Leestiger  08.05.2021, 18:07
@iclasher

Und er dafür bei Aliexpress und bei allen anderen, an Alibaba angeschlossenen Shops rausgeworfen und dauerhaft gesperrt wird.

Wie kommst du auf die Idee, Aliexpress würde sich das nicht wieder holen?

Nur allein die Drohung mit einer Negativen Bewertung löst bei den meisten Hândlern schon Panik aus.

Ich habe mindestens schon 100 Produkte bei Aliexpress gekauft aber auf so eine verschrobene Idee bin ich bei Erstattungen / Neulieferungrn nie gekommen!

Nimm mal den Aluhut ab, du machst mir Angst..

iclasher
Fragesteller
@Leestiger

Schon gut, aber wieso wurde dann angezeigt, dass der Artikel bereits im zielland angekommen war?

Leestiger  08.05.2021, 18:43
@iclasher

Da man den Artikel nicht weis - was wenn nicht für Deutschland zugelassen und der Händler entscheidet "wegschmeissen", bzw. "zurück"

Spielt das irgrndeine Rolle, ist das irgendwo wichtig ândert das jetzt irgendwo irgendwas?

Du wirst noch viel Spass haben mit Aliexpress wenn du alles bis ins Kleinste hinterfrägst..

iclasher
Fragesteller
@Leestiger

Aber dann würde doch das selbe wieder passieren, wenn ich’s nochmal bestelle oder?^^

Leestiger  08.05.2021, 18:47
@iclasher

Schon probiert?

Vielleicht "rutscht" es dann ja durch.

Ich hatte schon FCB Fahnen, da war eine seitenverkehrt bedruckt und es dauerte 3 Versuche bis die Nachlieferung endlich bei mir nachgeliefert werden konnte..

Die ersten 4 Wochen konnte ich den Artikel nicht mal bestellen.