Vapes im Großhandel?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
und mir diese für einen extrem günstigen preis aus china zu bestellen

Damit bist du der Importeur und hast dafür zu sorgen, dass die Geräte die EU-Vorschriften einhalten. Zudem hast du für den Verkauf eine Zulassung zu beantragen und die obligatorische Sperrfrist von 6 Monaten einzuhalten (selbst der Eigenverbrauch aus deiner Lieferung ist davon nicht ausgenommen!)

Du hast bei der Lieferung Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie die Tabaksteuer abzuführen.

Bei Einweggeräten bist du als Importeur zudem verpflichtet, deinen Namen mit Adresse sowie sämtliche in der EU geforderten Warnhinweise auf die Geräte drucken zu lassen. (Die Kosten solltest du also ebenfalls berücksichtigen.) Und alle Einweggeräte mit mehr als 2ml Liquid werden keine Zulassung bekommen - sprich: sie sind nicht für den Verkauf zugelassen und somit illegal im Handel....

Gewerbe reicht, allerdings sollte man Kenntnisse im Bereich Im- und Export sowie vom Importsteuerrecht haben. Hier kommt dann eben noch die Tabaksteuer hinzu.

Und als Händler mit Verkauf an Endverbraucher hast du dann auch die Alterskontrollen durchzuführen, damit sichergestellt wird, dass du keine Tabakprodukte an Minderjährige verkaufst.