Vape Großhandel wo?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
da ich nun auch überlege diese zu verkaufen.

also gewerblicher Handel.....

Dir ist klar, dass du beim Import der Dinger dafür zu sorgen hast, dass die Produkte geltende EU-Richtlinien einhalten? Dir ist auch bekannt, dass DU als Importeur auf den Geräten sämtliche vorgeschriebenen Warnhinweise und auch DEINE Adresse als Importeur aufzudrucken hast? Du weisst ebenfalls, dass du als Importeur für die Produkte eine Zulassung zu beantragen hast und die Produkte der 6monatigen Sperrfrist unterliegen, in der du sie weder verkaufen noch selbst konsumieren darfst?

Und dir ist auch bekannt, dass du keine Zulassung bekommst, wenn die Produkte die EU-Richtlinien nicht erfüllen? (Tornado 12.000 z.B. überschreitet die erlaubte Liquidmenge für Einweggeräte um das Zehnfache, weshalb sie keine Zulassung bekommen wird! Die Al Fakher 8000 überschreitet das um das Neunfache! Gleiches Spiel....)

Und dir ist auch bewusst, dass DU als Importeur neben dem Produktpreis beim Hersteller (und auch dem Versand) bei der Einfuhr die Einfuhrumsatzsteuer, die Zollgebühren und auch die Tabaksteuer abzuführen hast? (Und wenn es dumm läuft, wirst du nach dem Bezahlen der Gebühren dann ohne Zulassungen zuschauen dürfen, wie die Produkte in die Vernichtung gehen.)

Wenn dir das alles bekannt und bewusst sein sollte: Warum genau willst du dich mit dem Inverkehrbringen von illegalen Produkten strafbar machen?