9000 randm Tornado schmeckt verbannt?

1 Antwort

Wenn es verbrannt schmeckt, ist die Watte am Heizdraht verkohlt. Den Geschmack bekommt man nicht mehr da raus.

Dass dies offensichtlich bei den Dingern immer wieder mal passiert, kann man hier bereits einen Konstruktionsfehler der Ladeelektronik unterstellen. Kein Wunder bei derart billig produzierten Bauteilen. Wäre also schon der erste Grund, die Finger von den Dingern zu lassen.

Dazu kommt, dass diese Einwegdinger nach dem Verbrauch des Liquids zu Elektroschrott werden und entsprechend entsorgt gehören. Das ist nicht im Hausmüll!
Sehr nachhaltig die Teile! Ein zweiter Grund, die Finger davon zu lassen und die Hersteller für den Müll nicht auch noch zu bezahlen.

Dein Hauptproblem ist allerdings nicht, dass dieses Ding verbrannt schmeckt, sondern dass du 9000 Züge nicht aus den erlaubten 2ml Liquid für Einweggeräte bekommen kannst und dieses Ding daher weit mehr Liquid im Tank hat als in der EU erlaubt. Das Teil hat dadurch keine Zulassung und ist nicht legal im Verkauf. Es handelt sich also um ein illegales Produkt..... Probiere dafür mal bei dem für dieses Gerät zuständigen Importeur einen Ersatz zu bekommen - der Importeur wird nicht einmal wie vorgeschrieben aufgedruckt sein....

Ordnungsgemäß entsorgen und was Vernünftiges (Mehrweg!) verwenden. Schon hast du das Problem nicht mehr.