Wie schnell schmecken Vapes verbrannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht mehr genug Fluid drin ist, überhitzt das Heizelement weil es nicht mehr durch den Verdampfungsprozess genug gekühlt wird.

Schmeckt es also verbrannt, dann ist zu wenig Fluid drin und das Teil also verbraucht.

Das kommt also nicht über die Zeit sondern erst am Ende wenn das Fluid (fast) verbraucht ist.

AM besten holst Du Dir direkt eine nachfüllbare E-Zigarette, da kannst Du dann rechtzeitig nachladen, also Strom und Fluid.

Aber kauf Dir nicht eine furchtbar billige, den Fehler habe ich gemacht. Ich musste dann neue Akkus und einen neuen Verdampfer kaufen. Die Akkus die dabei waren hielten nicht lange und der Verdampfer lief dauernd aus.

Am besten gehst Du in einen richtigen E-Zigaretten Laden und lässt Dich beraten. Die können Dir auch große Flaschen mischen, das ist viel billiger als fertige Flaschen.

Ich z.B. gehe zu CalitO, die gibt es im Bonner Raum. Die meisten Tabakwarenläden haben nicht ordentliches, nur Kartuschen und Wegwerfdinger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der verbrannte Geschmack kommt wenn nicht genug liquid mehr ist, meistens (bei mir) ist es so dass ich die 7000er vape habe somit auch sehe wie viel drin ist. Dann sehe ich dass nichts mehr da ist, oft sind dann aber noch 1-2 lange Züge mit ordentlich Geschmack drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der verbrannte Geschmack entsteht meistens, wenn der coil durchgebrannt ist. Es kommt darauf an wie du ziehst, wie lange, wie oft usw.

Es gibt keramik coils die dem vorbeugen, sind aber teurer.

Soramagkekse
Fragesteller

Heißt der verbrannte Geschmack kommt plötzlich?