Vape Wasser statt e-liquid?

5 Antworten

Wasser verhält sich anders als Glycerin und Propylenglycol. Wasser verdampft. Die beiden anderen Stoffe vernebeln. Zum einen sind die Wasserpartikel viel kleiner, zum anderen ist Wasserdampf viel heißer, da es den Aggregatzustand erst bei höheren Temperaturen bei behält. Wenn es also dampfen würde, würdest du dich verbrühen.

Ein anderer Punkt. Wasser leitet Strom. Je nach Wicklung bekommst du so A einen Kurzschluss und B zerlegt Strom die Wassermoleküle. Es entsteht also Wasserstoff. Was Wasserstoff anrichten kann ist dir hoffentlich bewusst.

es passiert garnichts - das wasser ist zu flüßig und macht macht im ungünstigsten fall die dampfe kaputt. es trägt keinen geschmack und wird nicht dampfen. hat also keienn effekt.

im verdampfer wird das liquid nicht verbrannt, es ist hier keine zigarette - sondern es wird nur erhitzt, daher bildet sich dampf und kein rauch.

also wozu willst du wasser dampfen? besseren effekt hast du mit nem topf wasser auf dem herd und dein gesicht darüber.

Das Wasser wird verdampft. Im schlimmsten Fall verbrennst du dich oder das Wasser läuft dir in den Akkuträger.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Reines Wasser würde eigentlich bei den meisten Geräten einfach nur siffen. Kurz du kannst das Wasser tröpfchenweise trinken welches aus der E-kippe rauskommt. Ich denke auch, dass der verdampferkopf sehr viel schneller verkokelt.