Welches Liquid/ Aromen schmeckt euch am besten, habt ihr Empfehlungen?

3 Antworten

Hallo Vendoma

Da die Geschmäcker sehr verschieden sind, ist es natürlich schwierig etwas zu empfehlen.

Zwei Klassiker sind m.M.n. Heisenberg und Pinkman von Vampire Vape. Gibt es als Liquid und Aroma. Ich dampfe auch recht gerne das Sherbet Lemon und Strawberry Milkshake von VV. Alle Aromen von VV mische ich mit ca. 5%. Auf den Flaschen steht meistens 10-15%, das ist mir aber zu extrem.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vendoma
Fragesteller

Von Pinkman und Heisenberg hab ich auch schon viel gehört, Heisenberg sogar schonmal ausprobiert, ist mir aber zu kalt, also mentholig. Pinkman wollte ich schon länger mal dampfen, kannst du es mehr als Liquid, oder Aroma empfehlen? Grüße zurück ^^

Franky1962  16.09.2018, 16:09
@Vendoma

Ich verwende nur die Aromen. Das Liquid würde ich wahrscheinlich mit der gleichen Menge Base strecken.

Hey,
Also so pauschal ist es immer schwierig so etwas zu sagen, es gibt natürlich immer ein paar Klassiker, diese werden oft von einer großen Menge bejubelt.
Ich würde dir zu Anfang die Bang juice Liquids empfehlen, Cola Canonball, Infaredfresh und rainbow bomb haben viele Fans,die Preise sind auch "OK".
Ich würde aber immer erst eine Testbar aufsuchen, so ein Fehlkauf ist immer ärgerlich, ich habe im Regal immer noch eine Flasche Dinnerlady Lemmon tart, so viele haben es mir empfohlen und ich habe es blind gekauft, darum nie mach der breiten Masse gehen!

Hallo Vendoma,

meinen Glückwunsch, ein Umstieg vom Rauchen zum Dampfen ist immer die richtige Entscheidung. Deine Gesundheit wird es Dir danken.

Menschen sind individuell, so auch die Geschmäcker.

Ich nutze sehr viele Geschmacksrichtungen und wechsel regelmäßig. DEN Favoriten gibt es bei mir nicht. Ich dampfe gerne fruchtige Richtungen. Deswegen schließen sich bei mir auch Liquids wie Pinkman & Co aus. Wenn Menthol ins Spiel kommt rückt die Fruchtigkeit stark in den Hintergrund.

Abgesehen von fruchtigen Aromen nutze ich gerne Vanille Aromen, Karamell, Zimt oder Kombinationen die dann auch Richtung "warme Waffeln" gehen, teilweise kombiniert mit Fruchtaromen.

Letztlich muss man sich bei den Aromen durchtesten.

Auf große Wolken stehe ich nicht. Ich bin ein Genussmensch. Bei mir steht der Geschmack klar im Vordergrund. Dafür werden keine Wolkennebel benötigt.

Aber jeder so wie er mag....

Da ich im HighOhm Bereich dampfe benötige ich auch keinen Selbstwickler.

Alles Gute Dir.. und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏