liquids / noids dampfen, welche Einstellungen?

4 Antworten

Als Akkuträger dient ein Geekvape AEGIS Legend. Die Verdampfer die ich aktuell hauptsächlich nutze sind der Blitzen RTA und Brunhilde RTA.

Der Blitzen wird gerade als Singlecoiler betrieben. Der verwendete Draht ist ein Clapton-Draht aus Edelstahl mit Flachdraht-Kern. Der Innendurchmesser ist 4mm. Windungen hab ich gerade nicht im Kopf, allerdings zeigt mir der AT 0,27 Ohm an. Die Einstellungen muss ich erstmal noch ausprobieren, arbeitet allerdings bei 50 Watt schon recht gut.

Im Brunhilde sind zwei Alien-Coils, mit 3,5mm Innendurchmesser, bestehend aus Kanthal und Edelstahl verbaut. Windungen dürften 6 sein, laut AT ca. 0,2 Ohm bei 80-100 Watt.

oje... :-)

Also Hardware sind bei mir Selbstwickler (aktuell 2 Ammit 25) und Akkuträger, die Arctic Fox können - entweder mit Single 21700er-Akku oder 2 Akkus, wo es auch 18650er sein dürfen.

Was die Einstellungen dann angeht: einer läuft im Wattmodus mit 30 Watt + - 1 oder 2 Watt (je nach Lust und Laune) mit ner Edelstahl Fused Clapton bei ca. 0,55 Ohm... der andere im Temperaturmodus bei gleichem Widerstand und gleicher Coil bei ca. 245 °C und 35W Leistungsbegrenzung. Das ist für MICH MEIN Optimum :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Rabaz

Deine Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten.

Zur Zeit verwende ich Akkuträger mit einen 18650er oder 21700er Akku.

Darauf sitzen Selbstwickelverdampfer, die ich mit 6-9W oder ca. 220-240°C dampfe.

Bild zum Beitrag

Vaporesso mit Spica Pro, Vandy Vape Jackaroo mit dem FeV 4.5 und auf der Aegis sitzt normalerweise der Skyline RTA.

Effektiv ist es in sofern, das ich täglich nur 3-5ml Liquid verbrauche, für maximal 10 Cent.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, dampfen, Liquid)

Ich habe die E-Zigarette Eleaf iStick Pico 25 für 33 Euro gekauft bei riccardo-zigarette(.)de.

Dann benötigst Du noch mindestens einen Murata/Sony Konion VTC5A Akku für 8 Euro.

Der Reserveakku ist wichtig wenn der erste Akku leer ist.

Ein gutes Ladegerät ist das XTAR VC4. Ob Du Dir ein Ladegerät holst ist Dir überlassen. Du kannst auch laden mit Kabel über USB und parallel dampfen.

Ich habe den Melo 3 4ml Verdampfer für 20 Euro.

Ich dampfe mit 28 Watt.

Mein Coil hat 0,5 Ohm.