Wie viel ohm bei 55 Watt selbstwickler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ohm entstehen vom selbst gewickelten Draht. Je dicker und kürzer desto niedriger der Widerstand, sprich desto niedriger die Ohm. Einstellen kannst du dann die Watt oder die Spannung. Wenn du einen Coil gewickelt hast erstmal mit wenig Watt anfangen und hoch gehen, bis es passt.

Zahlungseingang
Fragesteller

Hab 0.20 ohm bei 55 Watt ok🤔

Shalidor  20.05.2020, 20:47
@Zahlungseingang

Wenn der Coil 0,2 Ohm hat hat er 0,2 Ohm, da gibts nichts zu verstellen. Das ist ein durch den Draht festgelegter Wert. 55 Watt bei 0,2 Ohm hört sich schonmal nicht verkehrt an. Wenns gut dampft, schmeckt und nichts verbrennt ist doch gut.

Hallo Zahlungseingang

Welchen SWVD hast du gekauft?

Welchen Draht hast du gekauft?

Ohne zu wissen, welchen Draht du verwendest, kann man schlecht eine Angabe machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Wenn du es genau haben willst ruf mal dort an oder schau auf die verpackung