Wird es Kühler wenn ich anstatt 0.2 ohm mit 70 Watt dampfe und dann mit 0. 25 mit 60 watt?

Cosmisch  03.02.2021, 22:22

Was wird ein Kühler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deinvater663

Der Widerstand ist einfach nur eine Zahl und sagt erstmal nichts über die Wicklung aus.

Kühler wird's, wenn du deinen 0.2Ω-Coil mit 60W, statt mit 70W dampfst und/oder wenn möglich die Airflowcontrol weiter öffnest.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Nö... warum sollte es das tun? je nach dem wie du die Widerstände erzielst, kanns bei 0,25 Ohm und 60W sogat heißer sein als bei 0,2 Ohm und 70 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Deinvater663
Fragesteller

Weniger Watt weniger wärme oder