Liquid mit 3mg/6mg Nikotin mit 60-70 Watt dampfen?

2 Antworten

Dreh die Wattzahl so weit runter, bis es sich angenehm dampfen lässt.

Oder geht es dir primär darum, mit großen Wolken Aufsehen zu erregen?

JustZuDemNoino
Fragesteller

Mein Coil hat eine Minimum Leistung von 60 Watt.. Darunter kann es passieren, dass er ausläuft. Normalerweise dampfe ich auch auf 0mg deswegen habe ich so viele Coils in diesem Leistungsbereich

Ähh... nicht die Watt sind entscheidend - wichtig ist die Dampfmenge pro Zug: um so mehr Dampf pro Zug du hast, um so mehr Nikotin nimmst du dabei auch auf und um so weniger brauchst du davon im Liquid. Und die Dampfmenge wird wird von der Oberfläche der Heizelemente bestimmt... die Leistung (Watt) ist nur das Ergebis der Auswahl der Heizelemente. Mit den passenden Materialien könnte ich dir Wicklungen basteln, die alle etwa gleich viel Leistung brauchen, aber spürbar unterschiedlich viel dampfen.

Die Leistung runterregeln bringt also nicht wirklich was - ausser nem absaufenden Verdampfer, wenn du Pech hast... Wenn es dich stört, das es kratzt und drückt, dann nimm ein Liquid mit weniger Nikotin oder einen Coil, der (deutlich) weniger Dampf macht als dein jetziger. Schlimm isses nicht wirklich, wenns dich nicht stört - erwischst du mehr Nikotin als du verträgst, merkst du das an Kopfweh, Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel... und dann dampfst du eben mal ne Stunde oder zwei nicht oder nimmst nikotinfreies Liquid...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren